HURRA! WIR TRAINIEREN WIEDER


Nach der coronabedingten 3-monatigen Abstinenz dürfen wir endlich wieder an die Geräte. Am Dienstag, 16.06., war es dann soweit. Voller Vorfreude standen die 17 Ligaturnerinnen pünktlich vor der Halle. Es war für die Mädels und die Trainer*innen einfach toll, sich wieder zu sehen. Um die Kondition nicht ganz zu verlieren, hatten die Mädels ein von ihnen ausgearbeitetes Ersatzprogramm zu Hause zu absolvieren. Das 3-mal wöchentlich für 1 Stunde. Aber jetzt durfte man endlich wieder an die Geräte.

Natürlich müssen die vorgegebenen Regeln wie Abstand, Desinfektion der Geräte, der Hände und der Füße eingehalten werden. Ebenso ist das Tragen von Masken beim Betreten und Verlassen der Halle und beim Auf- und Abbau der Geräte Pflicht. Tut aber der Begeisterung, dass man wieder an die Geräte darf, keinen Abbruch. Leider wurden durch die Corona-Pandemie auch sämtliche Wettkämpfe für diese Jahr abgesagt. Wir können uns also voll auf das Wettkampfjahr 2021 konzentrieren.


Ligateam Corona Desing1_Schnitt